Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buchvorstellungen

Neue Bücher in der Bücherei:

 

 

 

 

 

Lektüre für Erwachsene

 

The lost city – Das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

 

Ein wahnwitziges Dschungelabenteuer voller Action, Fun und einer Prise Romantik! Loretta Sage Romane drehen sich um antike Gräber und wagemutige Abenteuer, was aber nicht bedeutet, dass sie im echten Leben drauf vorbereitet wäre. Als sie von einem exzentrischen Milliardär entführt wird, um eine legendäre verlorene Stadt zu finden, begibt sich Lorettas attraktives Cover-Model Alan auf eine heldenhafte, aber vom Pech verfolgte Rettungsmission. Das ungleiche Paar wird in einen epischen, nervenaufreibenden Trip durch den Dschungel geworfen und muss sich zusammenraufen, um den Elementen zu trotzen und den sagenumwobenen Schatz der Stadt zu finden, bevor er für immer verloren ist.

 

 

Enjoy Sunny Days: Die schönsten Inseln des Mittelmeeres

 

Im Schnitt 300 Sonnentage im Jahr, unzählige Strände und Buchten und eine facettenreiche Kulturlandschaft: Das Mittelmeer hat viele herrlichen Inseln zu bieten. Von der wilden Schönheit der Gebirgsnatur Mallorcas über die schneeweisen Häuser von Santorin und das bunte Nachtleben von Mykonos hin zu der unberührten Natur Korsikas, den kilometerlangen Sandstränden Sardiniens und den versteckten Badebuchten der kroatischen Inseln reicht die ganze Palette der mediterranen Inselwelt. Das Buch führt auf die schönsten Eilande, stellt deren Sehenswürdigkeiten vor, empfiehlt Hotels und Restaurants – und führt natürlich an alle Plätze, an denen man sich von der Sonne verwöhnen lassen kann.

 

 

Die Perlenprinzessin – Rivalen (Hörbuch)

 

Hamburg 1771: Um die Hand der schönen Mina Thadde zu gewinnen, lassen sich die beiden jungen Kapitäne Simon Simonsen und Jörgen Mensing auf einen Wettstreit ein. Wer mit der wertvolleren Ladung aus der Karibik zurückkehrt, dem will Minas Vater, ein reicher Hamburger Handelsherr, seine Tochter anvertrauen.

 

 

Benedetta (DVD)

 

Italien im 17 Jahrhundert: Hinter den Mauern des Klosters von Pescia versetzt die Novizin Benedetta Carlini die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper auftreten.

 

 

Bleib doch wo ich bin von Lisa Keil

 

Im ländlichen Neuberg hat die lebenslustige Kaya alles, was sie happy macht: eine eigene kleine Buchhandlung mit Cafe, ihre beste Freundin Amelie und ihr heißgeliebtes Shetlandpony. Immer an ihrer Seite: der Tierarzt der Herzen, ihr Sandkastenfreund Rob. Für einen weiteren Mann ist kein Platz in ihrem Leben. Als Kaya auf der legendären Scheunenparty im Nachbardorf mit einem gutaussehenden Gast aus der Stadt flirtet, ahnt sie nicht, dass sie ihm schon einmal begegnet ist…

 

 

Mit Oma in Roma von Tessa Hennig

 

Wo zum Teufel ist Oma? Nina Ritter beginnt sich ernsthaft Sorgen zu machen, als sie in der verlassenen Wohnung ihrer Großmutter Unterlagen zum Thema Sterbehilfe findet. Gemeinsam mit ihrer Mutter heike macht sie sich auf die Suche nach dem vermeintlich lebensmüden Familienoberhaupt. Wie sich schnell herausstellt, ist Oma Inge jedoch quicklebendig und unternimmt gerade die Reise ihres Lebens: Einmal im Leben nach Rom fahren und den Papst sehen! Auf ihre Familie hat sie allerdings weniger Lust. Und so beginnt für Nina und Heike ein turbulenter Trip durch Italien – immer auf den Spuren von Oma Inge und ihrem geheimnisvollen Begleiter.

 

 

Das Haus der stummen Toten von Camilla Sten

 

Als Eleanor ihrer Großmutter Vivianne auf deren Drängen hin einen Besuch abstattet, findet sie diese ermordet vor. Zwar sieht sie den Täter noch kurz, kann ihn aber aufgrund ihrer Gesichtserkennungsschwäche nicht beschreiben. Bald erfährt sie, dass sie von ihrer Großmutter einen Gutshof namens Solhäga geerbt hat, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Zusammen mit ihrem Freund fährt Eleanor zu dem Anwesen. Dort geschehen mysteriöse Dinge, und kurz darauf finden sie den Gutsverwalter tot in der Jagdhütte. Als sie den Hof verlassen wollen, ist die Zufahrt versperrt. Sie sind aufgrund eines Schneesturms auf Solhöga gefangen. Wer ist hinter ihnen her? Was hat es mit diesem Hof auf sich? Können sie lebend entkommen?

 

 

Die Tote im Sturm von Kristina Ohlsson

 

Ein Sturm nähert sich dem verschlafenen Ort Hovenäset. In der Nacht, als das Unwetter über der idyllischen schwedischen Westküste niedergeht, passieren zwei Dinge: Die Lehrerin Agnes verschwindet spurlos, und ein neuer Bewohner taucht in Hovenäset auf. Der Stockholmer August Strindberg hat das Bestattungsunternehmen gekauft, da er darin einen Secondhand-Laden eröffnen will. Während August den zur Immobilie dazugehörenden Leichenwagen gelb lackiert, um diesem mehr Fröhlichkeit zu verleihen, wird ihm klar, dass sein Haus im Zentrum um Agnes Verschwinden steht. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

 

 

7 Minuten am Tag – Endlich gesünder leben von Dr. Franziska Rubin

 

TV-Moderatorin und Ärztin Dr. med. Franziska Rubin hat es getestet: Nur 7 Minuten am Tag reichen, um aufzutanken, sich energiegeladener, gesünder und attraktiver zu fühlen. In ihrem neuen Gesundheits-Ratgeber erzählt sie, wie sie jeden Tipp erlebt hat und wie man mit etwas Experimentierfreude und guter Laune gesündere Verhaltensweisen so in den Alltag einbauen kann, dass sich darauf gute Gewohnheiten entwickeln – das Ganze natürlich ohne erhobenen Zeigefinger und mit viel Humor. Für 7 Wochen gibt es je 7 Tipps aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Selbstreflexion, Bewegung, Ich und Du, Achtsamkeit und Schönheit. Und jeder dauert nur 7 Minuten – versprochen.

 

 

 

 

 

 

 

Lektüre für Kinder und Jugendliche

 

 

Die Tintenfische aus dem zweiten Stock (DVD)

 

Die vierköpfige Prager Familie Holan fährt nach Portugal in den Urlaub, leider ist der Strand nach einem Tankerunglück verseucht. Die Kinder Eva und Hansi finden eine seltsame Knetmasse in den Farben blau und grün, die reden, die Augen ausfahren und sich bewegen kann, genauso wie echte Menschen….. das Chaos ist vorprogrammiert.

 

 

Der kleine Drache Kokosnuss in Australien (Hörbuch)

 

Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar geraten mit ihrem Boot in einen fürchterlichen Sturm, der sie meilenweit vom Kurs abbringt. Am nächsten Morgen haben sie zwar festen Boden unter den Füßen, aber keine Ahnung, wo sie sich befinden. Als sie einen Koala treffen, der auf einem Eukalyptus-Baum sitzt, ist klar: Sie sind in Australien! Und das ist erst der Beginn eines aufregenden Abenteuers….

 

 

Schutzhof Schwalbennest -Das Glück der Pferde- von Sarah Lark

 

Das Leben der 12-jährigen Olivia steht Kopf: Sie soll zu ihrer Mutter ziehen, bei der sie bisher nur die Sommerferien verbracht hat. Und was wird dann aus ihrem Turnierpony Partygirl? Doch ihre Mutter Julia hat eine Überraschung parat: Sie werden zusammen auf einen alten Gutshof ziehen, um dort einen Schutzhof für Pferde und andere Tiere in Not aufzubauen. Schon bald steht Olivias Pony auf der Weide statt wie bisher im Stall – und Olivia taucht in eine ganz neue Welt ein, denn hier wird ein anderer Umgang mit Tieren gelebt, als sie bisher kannte….

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Burgstraße 2
37139 Adelebsen

 

Tel.    +495506-897-0
Fax    +495506-897-37
Mail    

Über den Flecken Adelebsen

Der Flecken Adelebsen, zwischen Bramwald-Solling, Weser und Leine, liegt mit seinen Ortschaften Adelebsen, Barterode, Eberhausen, Erbsen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke ca. 15 km nordwestlich der Universitätsstadt Göttingen.

 

mehr