Kindergarten Kunterbunt -Markenzeichen Bewegungskita-

Vorschaubild Kindergarten Kunterbunt -Markenzeichen Bewegungskita-

Leiterin Frau König

Siedlungsstr. 7
37139 Adelebsen OT Adelebsen

(05506) 764940

E-Mail:

Der Kindergarten Kunterbunt bietet Öffnungszeiten von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Hier können 43 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen mit bis zu 4 Intergrationsmöglichkeiten behinderter oder von Behinderung bedrohter Kinder betreut werden. 6 pädagogische Mitarbeiter begleiten die Kinder über den Tagesablauf.

Grundlage der pädagogischen Arbeit ist unsere Konzeption in Zusammenhang mit dem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich des Niedersächsischen Kultusministerium. Wir arbeiten überwiegend in Projektarbeit, wobei wir uns an den Bedürfnissen aller Beteiligten (Kinder – Eltern – Erzieher) stark orientieren. Die Partizipation der Kinder ist uns dabei sehr wichtig.

Katja König
Leiterin der Einrichtung