Dienstag, 23.07.2019
Textversion ᅵ Suche ᅵ Sitemap

Flashticker



Freizeitportal ZVSN

Freizeitportal ZVSN

Stadtbibiothek

Stadtbibiothek

Stadtplan

Stadtplan



Buchvorstellungen

Buchvorstellung der Bücherei Adelebsen:

 

Neue Bücher in der Bücherei:

 

 

Kinder- und Jugendbücher:

 

Wie ist das mit dem Krebs von Dr. Sarah R. Herlofsen und Dagmar Geisler

 

Wenn Kinder auf eine Krebserkrankung treffen – weil ein Familienmitglied oder sie selbst erkrankt sind – haben sie viele Fragen. In ihrem Buch erzählt Dr. Sarah Roxana Herlofsen offen und kindernah, was bei dieser Krankheit passiert und wie es dem Körper gelingen kann, wieder gesund zu werden. Schwierige Themen wie jene nach dem Sterben und dem Tod klammert sie dabei nicht aus.

Für ihr Buchprojekt hat die Autorin mit betroffenen Familien gesprochen und dort die Kinderfragen gesammelt. Ihre Antworten vermitteln nicht nur medizinische Fakten, sondern bieten Raum für Gespräche. Das Buch regt an, über Ängste zu sprechen und vermittelt auf diesem Weg Hoffnung und Trost.

Sarah Roxana Herfolfsen ist Doktor der Molekularen Biomedizin und hat viele Jahre in der klinischen Stammzellenforschung gearbeitet. Nach eigenen Erfahrungen mit Krebs in Familie und Freundeskreis möchte sie nun anderen Familien helfen, die Krankheit zu verstehen und offen mit ihr umzugeben.

 

Wie ist das mit dem Krebs

 



Druckversion anzeigen