Startseite
     +++  Mitteilung über Bautätigkeiten  +++     
     +++  Impftermine im Januar und Februar  +++     
     +++  Bücherei to go  +++     
     +++  Rathausschließung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Blühende Weg- und Ackerränder: Ortsteil Lödingsen

Die Jagdgenossenschaft Lödingsen hat ebenfalls einen Ackerrandstreifen ausgewählt, den die Gemeinschaft in den nächsten Jahren im Sinne unseres "Versuches" bewirtschaften wird.

 

Unter der Leitung des Ortslandwirtes Cord Buhre (Photo) werden entlang eines geraden Stücks in der Fortsetzung des Rischenangerweges alle vier Varianten ausprobiert (sh. Karte).

 

Da das trockene Frühjahr noch keine erfolgversprechende Aussaat ermöglicht hat, wird dies vermutlich erst im Spätsommer/ Herbst geschehen.

Blühende Weg- und Ackerränder: Ortsteil Lödingsen
Lödingsen

Allen Beteiligten sowie dem Ortsrat Lödingsen, der mich für deises Projekt in seiner Sitzung hat werben lassen, danke ich ganz herzlich.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Burgstraße 2
37139 Adelebsen

 

Tel.    +495506-897-0
Fax    +495506-897-37
Mail    

Über den Flecken Adelebsen

Der Flecken Adelebsen, zwischen Bramwald-Solling, Weser und Leine, liegt mit seinen Ortschaften Adelebsen, Barterode, Eberhausen, Erbsen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke ca. 15 km nordwestlich der Universitätsstadt Göttingen.

 

mehr