Freitag, 10.09.2010



Mehrgenerationenzentrum

im Steinarbeitermuseum, Kirchweg 8


Logo
Gemeinsam Miteinander

Herzlich willkommen in unserem Begegnungszentrum für alle Generationen in unserem traditionsreichen Museum für Steinarbeit und ländliches Alltagsleben. Unser sympathisches Haus bietet ein offenes Miteinander im fröhlichen Beisammensein, einen Ort der Begegnung, der Weiterbildung, der Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen, aber auch der interkulturellen Begegnung und Kommunikation, der Kreativität und Erholung.

Unsere Angebote finden statt im historischen Adelebser Schulgebäude, einem gemütlichen Fachwerkhaus, in welchem die Ausstellungen unseres Steinarbeiter-Museums täglich besichtigt werden können. So wird eine Brücke geschlagen zwischen lebendiger Tradition und der Moderne eines Mehrgenerationenhauses.

Gründungsmitglieder
Unser Lokales Bündnis für Familie, das Adelebser Bündnis für Familienfreundlichkeit e.V.(kurz: ABfF) ist Träger unseres Mehrgenerationenhauses. Bereits seit der Gründung im Oktober 2005 engagieren sich die mittlerweile 126 Bündnispartner/Innen für ein familienfreundliches Umfeld und das Miteinander der Generationen und unterstützen aktiv die Gestaltung des Angebots unseres Hauses unter der Leitung von Reinhild Otterbein.

Im Vorstand mit dabei: Werner Lindemann, Hartmut Koch, Kurt Peter, Cathrin Stemme, Christian Wolters. Um den Einwohnern/Innen der sechs Ortsteile die Anbindung an das MGH zu erleichtern, unterstützen sieben Ansprechpartnerinnen die Arbeit vor Ort.


Anschrift und Öffnungszeiten
Familie
Treffpunkt


Projekte

Stundenplan


zur Bildergalerie



Druckversion anzeigen